Kaltblütig, spannend und definitiv mal was anderes

lesemaus2018 Avatar

Bereits der Einstieg in die Geschichte hat mich gefesselt und mitgerissen - Wir lernen Raeseng kennen, einen ausgebildeten Killer, der auf sein neuestes Opfer wartet. Seine Ausbildung und sein gesamtes bisheriges Leben ist geprägt von Gewalt und Grausamkeit, was seine Kaltblütigkeit erklärt und sich auch in dem detaillierten Schreibstil fortführt, mit dem Vorgehen und Planung beschrieben werden.

Trotz allem gibt es auch Momente, in denen Raeseng beinahe schon sympathisch erscheint (so sympathisch ein Berufskiller je sein kann, der politisch bedingte Mordaufträge erfüllt..) und die Spannung wird bis zum Schluss aufrecht erhalten.

Was mir am besten gefallen hat, war die Beschreibung des ausgetüftelten Systems hinter der Killeragentur, der "Library of Dogs": Es gibt verschiedene Rollen, von denen jede einen ganz speziellen Auftrag hat und alle Rädchen in einander greifen zu müssen, um den Erfolg zu gewährleisten.

Auch die Gestaltung des Covers und des Buchschnitts machen das Buch zu einem echten Highlight für mein Buchregal!

Daumen hoch und klare Leseempfehlung!