Koreanischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Der Thriller "Die Plotter" von Un-Su Kim ist ein spannender Thriller aus Südkorea.

Der Schreibstil von Un-Su KIm ist sehr ausgeschmückt und bildhaft, es macht Spaß ihn zub lesen. Wir lernen Raeseng kennen, wie er in einer Mülltonne aufgefunden wird und begleiten ihn ein Stück durch sein Leben - das leider nicht so schön ist. Er wächst in "der Bibliothek" auf, die in Wirklichkeit eine Schaltzentrale des Bösen ist - und so wird auch Raeseng teil davon. Er wird Auftragskiller und bekommt Aufträge von den sogenannten "Plottern" erteilt. Alles geht gut, bis er selbst nach einem nicht zu Ende gebrachten Auftrag in ihr Visier rückt....

Es scheint ein bisschen wie die Mafia oder Camorra oder oder, jedoch auch wieder ganz anders - interessant ist hier vor allen Dingen das Setting, denn es gibt auf dem europäischen Buchmarkt wenig Bücher, die in asisatischen Raum spielen - somit bekommt man hier zusätzlich noch einen Einblick in Kultur und Gepflogenheiten.

Insgesamt ein spannendes und empfehlenswertes Buch!