Langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Von

Das Buch ist äußerlich sehr auffällig: eine weiße Dahlie ziert das Titelbild, die mit Blut gesprenkelt ist und diese Blutspritzer ziehen sich auch über den Schnitt, sehr gut gemacht!
Das Titelbild passt sehr gut zum Inhalt, denn es geht um den Berufskiller Raeseng, der in einer etwas seltsamen Bibliothek in Korea aufgewachsen ist. Er steht weit unten in der Hierarchie des Schreckens: Wirtschaftsbosse und Politiker beschließen, wer umgebracht werden soll, Plotter denken sich einen Plot,ein glaubhaftes Szenario, aus, nach dem dann die Killer ihre Aufträge ausführen.
Doch dann geschehen seltsame dinge, ein Killer lässt sein Opfer leben und auch Raeseng führt einen Auftrag nicht so aus, wie es vorgesehen ist. Die Machtverhältnisse scheinen sich zu verschieben.
Das Buch besteht aus vielen ziemlich endlosen Gesprächen und dich fand das sehr ermüdend. Spannung kam nur selten auf und beschränkt sich auf den Schluss.
Insgesamt mal ein ungewöhnlicher Krimi, aber nicht mein Ding!