Mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Das Buch "Die Plotter" ist wirklich toll aufgemacht. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und der mit (natürlich unechten) Blutflecken überzogene Buchschnitt ist sehr cool.
Der Auftragsmörder Raeseng wurde durch seine Lebensgeschichte quasi dazu gedrängt zu töten. Doch er macht einen Fehler und wird selbst zum Gejagten.
Die Andersartigkeit des Buches hat mich sehr fasziniert, der Schreibstil und das exotische Umfeld haben dem Buch eine Art Poetik verliehen.
Leider hat mich aber das Langziehen der Handlung äußerst gestört. Die Charaktere sind super, die Geschichte sehr interessant und brutal (typisch in koreanischen Bücher) und auch irgendie gefühlvoll. Doch bis zur Hälfte des Buches musste ich mich wirklich quälen, da es erst ab da in Fahrt kam und spannend wurde.