Mein erster Koreaner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phil09 Avatar

Von

Mit die "Die Plotter" schaffte es Autor Un-Su Kim als erster koreanischer Schriftsteller auf meinen Lesestapel.
Als Neugeborenes verstoßen, als Waise zum Killer ausgebildet. Protagonist Raeseng ist versierter und tödlicher Auftragmörder bis zu seinem größten Fehler...

Autor Un-Su Kim erschafft in seinem Thriller eine äußerst kühl und gnadenlose Welt. Trotzdem gelingt es ihm, dass Protagonist Raeseng mir als Leser irgendwie symphatisch ist. Eine neue Erfahrung ist zudem Un-Su Kim´s Schreibstil - kalt und schnörkellos, insgesamt sehr angenehm.

Als absoluten Bonus habe ich das Design des Buches empfungen. Wenn das kein echter Eyecatcher ist?! Besonders die 360° Blutspitzer sind eine klasse Idee.

Ein kleines Manko ist meiner Meinung nach, dass sich die Handlung etwas in die Länge zieht.

Alles in allem ein Thriller für Fans der blutigeren Geschichten.