Quälend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
avicenna Avatar

Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Die Leseprobe war wirklich sehr überzeugend, spannend mit einem sehr gutem Schreibstil. Aber da hats schon aufgehört und meinetwegen hätte es bei der Leseprobe bleiben können.

Irgendwie fand ich persönlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Buch. Die Story war sehr langatmig, flach und überhaupt nicht spannend. Irgendwann habe ich auch nicht mehr durchgeblickt, wer jetzt was gemacht hat, wer wen wann umgebracht hat. Vieles fand ich sehr zusammenhangslos und vieles wurde auch (meines erachtens) offen gelassen. Der Autor hat versucht den Charakteren eine Tiefe zu verleihen, hat aber meiner Meinung nach kläglich versagt. Allein Misa hat mir gefallen. Auch sein Plottwist war dermaßen flach, nicht vorhersehbar, aber auch nicht überraschend. Am liebsten hätte ich das Buch nach 50 Seiten zur Seite gelegt und nie wieder geöffnet. Vergeblich habe ich auf Spannung gewartet.

Dabei wollte ich dem Buch wirklich eine Chance geben, ein koreanischer Autor, ein fremdes Setting, das klang sehr verlockend. Aber ich habe das Gefühl, ich habe meine Zeit verschwendet und das möchte ich bei einem Buch nicht haben.

Das Cover hat mir nicht zugesprochen, der Titel hat mir nicht zugesprochen und auch nicht der Klappentext. Allein die Leseprobe war gut. Und für den Preis finde ich das Buch zu teuer. Also es lohnt sich nicht und ich kanns leider nicht empfehlen.