Töten ist auch nur ein Handwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elainelau Avatar

Von

Raeseng ist seit frühester Kindheit in einer Bibliothek aufgewachsen und diese ist für ihn sein wirkliches Zuhause geworden. Doch diese Bibliothek ist anders, als mensch eigentlich erwartet. Denn neben den Büchern die hier stehen und die fast nie gelesen werde ist sie eine Schaltzentrale des organisierten Verbrechens. Hier werden Pläne geschmiedet wer getötet werden soll und alle geschehenen Tötungen werden hier schriftlich festgehalten. So war es auch nicht verwunderlich, das Raeseng dieses "Handwerk" erlernte und zum Plotter wurde. Doch jede Zeit neigt sich irgendwannn dem Ende entgegen und aus dem Jäger Raeseng wird auf einmal ein Gejagter, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde.
Dem Autor gelingt es meisterhaft die Leser_innen am Leben von Raeseng teilhaben und in einer gewissen Weise Sympathie für ihn entstehen zu lassen. Das Buch ist richtig spannend geschrieben und mensch möchte es gar nicht zur Seite legen, so dass ich Krimibegeisterten dieses Buch nur empfehlen kann.