Toller Cover, guter Inhalt

schlauer-fuchs Avatar

Von Beginn an hat mich an dem Buch insbesondere die Abwechslung begeistert, die der korenische Kontext mit sich bringt denn ich hatte bisher ohnehin wenige Thriller und wenn dann nur solche aus dem "deutschsprachigen" Raum gelesen. Über die Plotter und den Kontext des Buches wusste ich dementsprechend zuvor wenig. Aber natürlich soll das Buch nicht informieren sondern ist vor allem spannend. Ich kann es nicht mit vielen anderen Thrillern vergleichen, da es wie gesagt nicht meine Hauptlesegenre ist aber mir war es jedenfalls spannend genug (bin auch ein kleiner Angsthase). Fasziniert hat mich neben dem unglaublich liebevoll und detaillreich gestalteten Cover (und nicht nur das Cover, auch die Buchseiten sind von außen so gestaltet als wären sie bei einem Auftragsmord "live" dabei gewesen) vor allem Raeseng, der Protagonist und die Entwicklung, die er im Laufe des Buches durchläuft. Sicherlich kein Standardwerk und ich kann es durchaus empfehlen auch für Leute, die nicht si größten Thrillerfans sind (so wie ich).