Abenteuer mit großem Spannungsfaktor

kinderbuchliebe Avatar

Die Polidoris und der Pakt der Finsternis.

Alter: ab 11 Jahren
Autorin: Anja Fislage
Illustrationen: Verena Wugeditsch

Inhalt:
Die Familie Polidori stecken voller Geheimnisse und Abenteuer. Als die Eltern auf einer Expedition im Atlantik verschwinden, müssen die drei Geschwister zu ihren Großeltern. Das Haus der Großeltern bietet viele Geheimnisse und scheint auch Hinweise auf das Familiengeheimnis und Verschwinden der Eltern zu beherbergen. Sind die Geschwister mutig genug, um sich in dieses Abenteuer zu stürzen?

Meine Meinung:
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Es verströmt von Beginn an eine abenteuerliche Stimmung mit viel Entdeckergeist. Die drei Geschwister, sowie die anderen Figuren sind facettenreich ausgearbeitet. Haben sowohl Grusel- als auch Humorfaktoren. Zu Beginn braucht man etwas, um die Figuren zu sortieren. Das legt sich dann aber schnell und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Der Spannungsbogen zieht sich wundervoll durch. Für Kinder, die es gerne etwas skurrile oder dunkel mögen, genau das richtige. Für mich persönlich hat es aber nur zu 3 Sternen aufgrund der Geschehnisse im letzten Teil der Geschichte gereicht. Dies setzt die Altersangabe eigentlich höher an und ich hätte mir eine andere Wendung gewünscht.