Cover für Die Polidoris

„Wage das Abenteuer! Es ist gefährlich und düster und bunt und jede Sekunde wert!"

Die Polidoris

Und der Pakt mit der Finsternis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (222)
Print

Seit ihre Eltern bei einer Tiefsee-Expedition im südlichen Atlantik verschollen sind, leben Petronella Polidori und ihre Geschwister bei ihren exzentrischen Großeltern im »Polidorium«, einer heruntergekommenen Villa am Meer. Schnell wird ihnen klar, dass das Beerdigungsinstitut im Keller nicht das einzige Geheimnis hinter den alten Mauern ist. Welche Macht haben die seltsamen Gestalten, die dort herumirren, wie Mausgret, die Tote Tante, Klamme Finger … und vor allem Hodder Morkel, der tote Walfänger, dem das Polidorium einst gehörte? Was verbirgt sich noch zwischen den wandernden Wänden? Als ein Erinnerungsstück an ihren Vater bei ihrer fiesen Mitschülerin Marie-Hedwig wieder auftaucht, beschließt Petronella, ihre Angst zu überwinden und den seltsamen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.

Buchdetails

Autor:in

Anja Fislage

Anja Fislage ist leider nicht in einem Spukhaus am Meer aufgewachsen, hatte aber trotzdem eine schöne Kindheit. Sie liebt Abenteuer, sitzt jedoch lieber am Schreibtisch, als in See zu stechen. Darum studierte sie zunächst Literaturwissenschaften und arbeitete dann als Lektorin in verschiedenen Verlagen. Eines Tages fiel ihr auf, dass man auch Abenteuer am Schreibtisch erleben kann, und das tut sie seitdem mit großer Freude. Ihr Debüt erscheint im Frühjahr 2023 im Coppenrath Verlag.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 11 Jahren
Erscheinungstermin 09.01.23
Seitenanzahl 392
ISBN 9783649644309
Preis 16,00 €

Rezensionen

ankelesen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.12.2022 – 17:40

Sehr spannend

Ein tolles Buch für die Jungs. Wir sind begeistert von der Geschichte und freuen uns schon auf...

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags