Die geheimnisvolle Villa

tigermaus Avatar

Wir waren voller Spannung und Abenteuerlust, nachdem wir schon im Vorhinein eine Leseprobe lesen durften.
Die Eltern sind bei einer Tiefsee-Expedition verschollen und so müssen Petronella, Roberta un Pellegrino zu ihren Großeltern in eine heruntergekommene Villa, das Polidorium, ziehen. Dort wird ihr Mut und ihre Abenteuerlust auf die Probe gestellt, denn hinter den Mauern verbergen sich viele ungelöste Rätsel und Bösewichte lauern überall....
Der Autorin gelingt es von der ersten Seite an die jugendlichen Leser*innern zu fesseln. Dazu tragen sicherlich auch die gelungenn Zeichnungen bei.
Die verschiedenen Charaktere haben uns viel Spaß und Freude bereitet. Auch die abenteuerliche Geschichte haben wir atemlos und mit wachsender Begeisterung verfolgt. Leider war das Buch viel zu schnell ausgelesen.
Fazit: Das Buch ist sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet. Abenteuerlustig und eine Leseratte sollte man schon sein. Immerhin umfasst das Buch 389 Seiten. Uns hat das Buch sehr gut gefallen, da alles in dieser Geschichte vereint ist. Zusammenhalt in der Familie, mysteriöse Gestalten, Trauer, Bösewichte und ein ganz großes Abenteuer, das auf den Leser wartet. Hoffentlich gibt es einen zweiten Band mit dieser Familie.