Ein Abenteuer

golden_like_dior Avatar

Das Cover war es, das mich ehrlich gesagt aufmerksam auf das Buch gemacht hat. Die vielen Personen und das düstere Haus in der Mitte haben dem ganzen eine geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre verliehen.
Ich fand das Abenteuer, in das sich die beiden Kinder gestürzt haben fesselnd und ich konnte an einigen Stellen fast nicht mehr atmen vor aufregend. Ich fand auch die Darstellung des Alltags überaus gelungen und die vielen unheimlichen rätselhaften Dinge warum meisterhaft durchdacht und haben mich die ganze Geschichte über auf Zehenspitzen gelassen. Der Schreibstil war wunderbar, man konnte alles flüssig und schnell lesen. Die vielen Charaktere waren unglaublich süß und authentisch und ich konnte mich in sie sehr gut hineinversetzen. Ich denke, das Buch hat mich in meine Kindheit zurückversetzt und dieses nostalgische Gefühl hat noch einmal dazu beigetragen, dass ich mich so sehr in dieses Buch verliebt habe. Ich empfehle es jedem, der wieder eine spannende Geschichte lesen will, die voller Geheimnisse und unglaublich tollen Charakteren ist.