Ein humorvolles Buch, mit toller Charakteren.

bookgirl21 Avatar

Cover: Das Cover finde ich mit seinen eher düsteren Farben sehr interessant und es hebt sich dadurch von der Masse ab.
Die Zeichnung, die auf fast jeder Seite sind finde ich sehr schön und liebevoll gestaltet.

Inhalt: Es um Petronella Polidori und ihre drei Geschwister, deren Eltern Tiefseeforscher sind und bei einer Expedition verschollen sind. Dorsch diesen Umstand müssen die drei Geschwister zu ihren Großeltern ziehen, die sie noch nie gesehen haben. Die Drei merken schnell, dass sich merkwürdige Dinge sich im Haus abspielen. Können sie das Rätsel lösen und besteht so gar eine Verbindung zum Verschwinden ihrer Eltern?

Meinung: Ich fand das Buch sehr flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere der Geschwister fand ich sehr lustig und liebenswürdig.
Vor allem Petronalla ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Rätsel ums Haus war auch sehr spannend.

Fazit: Das Buch ist sehr humorvoll, mit liebenswürdigen Charakteren. Auch wenn es ein Kinderbuch ist finde ich, dass es für alle Altersgruppen geeignet ist.