Ein spannendes Gruselabenteuer

readingmimi Avatar

Nachdem ihre Eltern bei einer Expedition verschollen sind, müssen die Geschwister Petronella, Pellegrino und Roberta zu ihren Großeltern, die sie noch nie im Leben zuvor gesehen haben. Fortan leben sie mit ihnen im Polidorium, das im Keller ein Bestattungsinstitut beherbergt. Und als wäre das nicht schon gruselig genug, scheint es im Haus auch noch zu spuken. Wände fangen an zu wandern und versperren einen somit den Zugang zu Zimmern, die tote Tante wandert durchs Haus und auch der ehemalige und tote Besitzer des Haues, Hodder Morkel, scheint noch eine Rechnung offen zu haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich zwar ein paar kleine Probleme gut hineinzufinden, aber das änderte sich schnell und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen. Petronella und ihre Geschwister haben mir gut gefallen, aber auch die Großeltern sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Geschichte wird zudem von ganz wunderbaren Illustrationen unterstrichen, die das Lesen zu einer großen Freude machen. Kleiner Kritikpunkt ist für mich, dass mitten in den Kapiteln - die meinem Geschmack nach auch einfach viel zu lang waren - die Perspektiven gewechselt haben, sodass ich hier das ein oder andere Mal anfangs etwas durcheinander kam, wer nun weitererzählt. Aber ansonsten ein wirklich tolles Buch!