Eine Familie mit vielen Geheimnissen

clairem Avatar

Das Buch hat mir persönlich super gut gefallen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den 2. Band.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die wichtigsten Personen sind darauf. Auch das Polidorium sieht man im Hintergrund. Am Rand sind ein paar Gegenstände abgebildet, die auch eine Rolle spielen.
Im Buchdeckel gibt es hinten und vorne auch eine Auflistung mit den Personen des Covers und anderen Personen, die nicht unwichtig sind. Auch ein Tier, dass viel erwähnt wird, wird dort gezeigt.
Die Illustrationen sind schön gezeichnet und schwarz-weiß. Außerdem passen sie immer zu der derzeitigen Situation und zeigen auch wichtige Details.
Durch den Schreibstil der Autorin Anja Fislage kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch kann man sich zusammen mit den Bildern alles super im Kopf vorstellen.

In dem Buch geht es um die Geschwister Petronella, Roberta und Pellegrino. Ihre Eltern sind seit einer Forschungsreise im Südatlantik verschollen und die drei sollen bei ihren Großeltern unterkommen. Doch die sind sehr seltsam und haben komische Regeln. Außerdem verbirgt sich im Keller ihrer Villa, die sie Polidorium nennen, mehr als ein Bestattungsinstitut. Und zwar Spukgestalten, wie die tote Tante. Zu allem Überfluss haben Petronella und Pellegrino noch eine fiese Mitschülerin, Marie- Hedwig. Schnell werden sie und Petronella Erzfeindinnen. Plötzlich hat Marie- Hedwig ein Erinnerungsstück vom Vater der Kinder in ihren Händen. Jetzt muss Peronella ihre Angst bändigen und handeln.

Fazit:
Ein super schönes Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.