geisterhaft fantastisch

atomteil Avatar

Bändige Deine Angst. Beobachte. Handle!
Das Cover dieses Buches hat etwas magisches, sofort hat es mich in seinen Bann gezogen, darauf zu sehen ist die Familie Polidori und noch weitere Charaktere, die man im Lauf der Geschichte kennenlernt. Das Haus in der Mitte ist dunkel und düster gehalten, was genau richtig ist.
Es geht um ein altes Haus, das Polidorium, in dem seltsame Dinge geschehen, die drei Geschwister müssen zu ihren Großeltern in dieses mysteriöse Haus, da ihre Eltern (beides Forscher) auf einer Forschungsreise verschwunden sind. Das finden die Drei überhaupt nicht gut und dann passieren immer mehr unheimliche Sachen und manchmal hört man ein seltsames Geräusche. Peteonella versucht zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Pellegrino und der großen Schwester Roberta das Polidorium zu verstehen.
Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, man kommt mühelos in die Geschichte und verliert sich in ihr. Manche Stellen wurden so kreativ beschrieben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte
Alle Charakter sind unterschiedlich uns sehr unterhaltsam, am meisten mochte ich den Assistenten Hein der Familie Polidori
Das Buch ist ein wenig gespenterisch und zugleich sehr phantasievoll, die Geschichte ist toll aufgebaut und wird von den kreativen Illustrationen ergänzt, unbedingt lesen auch für Erwachsene geeignet!