Gruselig-schöne Geschichte!

marienkäfer Avatar

Im Leben von Petronella, Pellegrino und Roberta Polidori verändert sich gerade einiges: Ihre Eltern verschwinden bei einer Tiefsee-Expedition und die drei Geschwister sollen von nun an bei ihrern Großeltern und derem Assistenten Hein in einem alten Haus am Ende einer Landzunge der Stadt Tildrum leben. Doch dieses Haus, das sogenannte "Polidorium", birgt einige gruselige Gestalten und Geheimnisse. Nur mit viel Mut und Zusammenhalt können die Drei die vielen Herausforderungen überwinden, die sich ihnen in den Weg stellen. Werden Petronella und ihre Geschwister es schaffen, die Geheimnisse des Polidorims aufzudecken, bevor es für sie und ihre Großeltern zu spät ist?

Die Autorin hat mit dem Buch "Die Polidoris" eine gruselige, aber dennoch (oder gerade deshalb) wundervolle Geschichte ins Leben gerufen.
Den Schreibstil finde ich besonders toll, weshalb das Buch definitiv zu meinen Lieblingen zählt. Das Cover ist wirklich genial, ebenso wie die Zeichnungen auf den Seiten, die das Geschehen veranschaulichen. Das Buch ist außerdem in drei spannende Teile gegliedert. Mir hat es Spaß gemacht mit Petronella und Co. mitzufiebern und die Geheimnisse des Polidoriums aufzudecken. Die vielen Charaktere und Gruselgestalten kann man sich lebhaft vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Hein, der liebevolle und mutige Assistent der Großeltern, der für mich der wahre Held der Geschichte ist!
Auf den zweiten Teil diese Buches freue ich mich schon sehr.

Für Fans von gruseligen und spannenden Fantasy-Stories ist diese Geschichte auf jeden Fall empfehlenswert.