Gruseliges Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Anhand dieses stimmungsvollen Covers habe ich mich auf eine lockerleichte Abenteuergeschichte gefreut. Mit diesem fantastischen Abenteuer habe ich jedoch nicht gerechnet. Nachdem die drei Geschwister Roberta, Petronella und Pellegrino zu ihren, bis dato unbekannten, Großeltern kommen, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Doch ihre Eltern gelten seit ihrer letzten Forschungsreise als verschollen und das Haus der Großeltern könnte nicht rätselhafter, gefährlicher und gruseliger sein. Eine Flucht der drei Kinder misslingt und so starten sie in das Abenteuer ihres Lebens. Angereichert ist die Handlung mit zahlreichen Illustrationen, die ich besonders schön und bezaubernd finde. Sie passen hervorragend zur Handlung und sind so stimmungsvoll wie die Geschichte selbst. Bisweilen geht es in dem Buch schon ziemlich gruselig und düster zu. Das ist vielleicht nicht für jedes Kind etwas. Ansonsten wartet großer Lesespaß auf einen.