Klasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die Eltern von Petronella sind seit einer Tiefsee-Expedition verschollen. Seitdem wohnt Petronella mit ihren Geschwistern bei den doch eher exzentrischen Großeltern im Polidorium, einer eher heruntergekommenen Villa am Meer. Und das Haus hat mehr als nur ein Geheimnis und eine Menge seltsamer Gestalten irren dort herum. Dann taucht ein Erinnerungsstück an ihren Vater bei einer fiesen Mitschülerin auf.
Meine Meinung:
Das war ein Buch nach meinem Geschmack, da es so viele Facetten hat und ich glaube, dass das Buch viele Anhänger finden wird. Es hat äußerst interessante Charaktere. Es ist fantasievoll geschrieben, hat gruselige Momente aber auch viel Humor. Was mir sehr gut gefallen hat, ist der Schreibstil, der sicher kindgerecht ist, aber doch auch ein wenig anspruchsvoll ist. So ist es auch für etwas ältere Kinder geeignet.
Fazit:
Klasse