Mix zwischen Grusel und Krimi!

jacki-brown Avatar

Das Cover hat und direkt gefallen. Oben die etwas merkwürdig dreinblickenden älteren Herrschaften und unten die verängstigten und überraschend schauenden Kids. Dazwischen die gruselige Villa.

Die Eltern der drei Kids sind „verschollen“ und die Großeltern lenken die Geschwister Roberta, Pellegrino und Petronella mit schrägen und leicht gruseligen Erlebnissen ab.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel sind recht lang, werden aber durch Muschelmotiven gesplittet, so dass man auch mal pausieren kann. Polidoriums ist sehr gruselig/mystisch und man hat selbst Lust es zu entdecken.

Die Bilder unterstreichen die liebevoll erzählten Ereignisse sehr schön.
Die drei Geschwister waren uns sehr sympathisch. Jeder auf seine Art und Weise. Petronella mit ihrem Spürsinn und Geschick. Roberta mit ihrer exzentrischen Art und Pellegrino mit seinem Sachwissen Schatz.
Die Großeltern sind skurril, weil sie Mystisches einfach als selbstverständlich finden.

Während des Lesens fragt man sich ständig was sich hinter all den zauberhaften Wesen und komischen Ereignissen verbirgt, die den Kids widerfahren.

Die Leseempfehlung für Kids ab 11 Jahren ist eher für geübte Leser gedacht. Es sind viele Personen und Handlungsstränge, so dass man ein geübter Leser sein sollte oder ein guter Vorleser ;-)

Da uns zwischendurch die Geschichte etwas langgezogen vorkam, geben wir keine volle top Bewertung. Aber sprechen eine klare Leseempfehlung aus!