Originell und abwechslungsreich

jonas1704 Avatar

Vorab sei gesagt, dass mich das Cover des Buches sehr angesprochen hat, es sieht direkt nach einer tollen Abenteuergeschichte aus und die hochwertige Hardcover Fassung macht schon Lust das Buch in die Hände zu nehmen. Die große Anzahl an Seiten hat uns bislang nie zurückgschreckt, sind wir doch treue Fans von Harry Potter und Co.
Kurz zum Inhalt: Petronella Polidori und ihre beiden Geschwister müssen nachdem ihre Eltern nach einer Expedition als verschollen gelten, zu ihren Großeltern in die eigenartigen VIlla mit dem exzentrischen Namen Polidorium ziehen. Von außen mag die Villa zwar heruntergekommen erscheinen, jedoch verbergen sich im Inneren viele Geheimnisse. Und genau diese beschliessen die Geschwister auf dem Grund zu gehen.
Der Schreibstil ist recht anspruchvoll für dieses Alter, was meiner Meinung nach voraussetzt, dass die Kinder schon viele Bücher gelesen haben. Das Buch ist spannend geschrieben und beinhaltet sogar noch einen kleinen Gruselfaktor. Die Figuren sind sehr originell und was uns am meisten gefallen hat ist die Tatsache, dass es sich um eine Reihe handelt, wir also gespannt auf Band 2 sein können. Nach dem Buch Skandar und der Zorn der Einhörner sicherlich unser nächster Favorit!