Spannender Roman für Jugendliche

anteanm Avatar

Das Cover ist wirklich schön gestalten und alle Illustrationen sind wirklich sehr ansprechend, jedoch finde ich, dass es etwas jugendlicher hätte gestalten werden können. Warum ich so argumentiere? Denn dieser abenteuerliche Roman ist zu lang für jüngere Leser. Es eignet sich eher für Jugendliche ab 13 oder sehr geübte Leser, so empfinde ich es und da hätten nicht so kindlich gestalteten Illustrationen besser gepasst. Trotzdem ist es wirklich eine klasse Geschichte, die super spannend ist und das Lesevergnügen aufrecht erhält.

Die Zwillinge, die Protagonisten, werden sehr gut im Buch vorgestellt und die Umgebung wird sehr fantasievoll dargestellt und jungen Lesern wird hier die Fantasie freien Lauf gelassen, das finde ich sehr gut.
Auch die Großeltern werden sehr gut dargestellt und man kann wirklich mit jedem Charakter emphatisch mitfühlen.

Insgesamt also wirklich kein schlechter Abenteuerroman, aber die wechselnden Perspektiven, die Handlung und der Leseumfang macht es eher zu einem Roman für ältere Jugendliche.