Spannung mit einem gewissen Gruselfaktor

sandrad Avatar

Das Buch Cover der Geschichte "Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis" gibt bereits einen ersten Eindruck auf die Geschichte: Spannung mit einem gewissen Gruselfaktor. Ich bin ein großer Fan des Illustrationsstiles und der Coververedelung. Sehr schön.

Zur Geschichte an sich:

Seitdem die Eltern der Geschwister Petronella, Pellegrino und Roberta auf einer Tiefseeexpedition verschollen sind leben die Kinder bei ihren - auf den 1. Blick etwas seltsamen - Großeltern in einem heruntergekommenen, geheimnisvollen Haus am Meer, das einst einem Walfänger gehörte.

Die Geschwister merken schon bald, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Welches Geheimnis hat das Haus zu verbergen? Spukt es hier wirklich? Haben die Großeltern wirklich alles in Griff? Und woher kennt die gemeine Mitschülerin Marie-Hedwig das Familiengeheimnis?

Ich fand die Geschichte auch als Erwachsener sehr spannend v. a. Auch das Ende mit dem man so nicht gerechnet hätte.

Freue mich schon auf den 2. Teil...

Ich würde dieses Buch ab einem Alter von 10-12 empfehlen. Meinem 10jährigen wäre es noch ein wenig zu unheimlich / spannend. 😉