Spannung und Gänsehaut garantiert

sverli Avatar

Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis von Anja Fislage wartet bereits auf dem in Grautönen gehaltenen Cover mit einigen schaurigen Gestalten auf. Im Vordergrund sieht man drei Kinder in Pfadfinderkluft, die Protagonisten des Buches.

Auch der Klappentext verspricht ein gruseliges Abenteuer. So haben wir uns in ebendieses hinein gewagt und wurden nicht enttäuscht.
Anja Fislage schreibt flüssig und durchgehend spannend. Petronella, Pellegrino und Roberta ziehen zwangsweise zu ihren Großeltern in das Polidorium. Ein richtiges Spukhaus. So unterschiedlich wie die drei Geschwister sind, ist auch ihre Herangehensweise an die Geisterwelt. Sind die Geister wirklich so gruselig und böse? Welcher Fluch liegt auf dem Haus? Mit Familienzusammenhalt und Einfallsreichtum erleben die drei ein turbulentes Abenteuer, das einem die Gänsehaut über den Rücken laufen lässt.

Ganzseitige schwarz-weiß Illustrationen untermalen die Szenen stimmungsvoll.
Besonders gefallen hat uns die "Ahnengalerie" auf dem Vorsatzpapier. So kann man immer wieder spicken, wenn man eine Person aus dem Fokus verlieren sollte.

Fazit: Ein absolutes Muss für Gruselfans!