Spannung und Gruseln garantiert

sandy05 Avatar

Das Cover ist eher düster aber macht auch sehr neugierig.
Die Geschichte ist genau richtig für Kids, die gerne spannende Geschichten mit einer guten Portion Gruselfaktor mögen.

Petronella und ihre Geschwister landen plötzlich und unerwartet bei ihren Großeltern im "Polidorium". Zuvor waren sie noch nie in diesem, schon recht gruseligen Haus.
Irgendwie geht es dort nicht mit rechten Dingen zu und dass im Keller ein Beerdigungsinstitut untergebracht ist, macht die ganze Sache nicht besser.
Es dauert auch nicht lange, bis die Kinder Kontakt zu den unheimlichen Mitbewohnern des Hauses bekommen.
Und welche Rolle spielt dabei Hodder Morkel, der unheimliche Vorbesitzer der alten und baufälligen Villa?
Getreu dem Motto der Familie Polodori: Bändige deine Angst. Beobachte. Handle!,
bestehen Petronella, Pellegrino und Roberta so manche Herausforderung...

Das Buch ist so aufgebaut, dass sich die Geheimnisse um das Haus und seine toten und lebenden Bewohner erst nach und nach lüften und man als Leser wirklich auf die Folter gespannt wird. Man kann es nur schwer aus der Hand legen.
Die Beschreibungen der Geister sind so gut, dass man sie sich bildlich vorstellen kann, was meiner 11 jährigen Tochter dann doch etwas zu gruselig wurde. So habe ich es allein weitergelesen aber wir werden es später sicher nochmal zusammen lesen.