Die Prinzessin von Arborio

piratenbraut Avatar

Zorzi ist eine Frau, die sehr gut zu manipulieren weiß. Irgendwie sucht sie sich immer die falschen Männer aus, aber Schluss machen reicht ihr nicht. Nachdem sie mehrere Operationen auf Wunsch ihres Freundes hinter sich gebracht hat, liegt ihr die Männerwelt zu Füßen. Doch ihr wird immer mehr bewusst, wie sehr es sie stört, dass ihr Freund sie nicht so mochte, wie sie war. Und so stößt sie ihn in einem Abgrund. Als sie bei ihrem nächsten Freund dahinter kommt, dass er sie betrügt, kann sie sich nicht trennen, sondern erfindet einen Stalker um an eine Waffe zu kommen. Damit erschießt sie den zweiten Freund schließlich auf einer Segeltour. Und damit ist nicht Schluss.
Und trotz ihrer Vergangenheit kann auch der Psychologe Arnold Körner sich ihrer Reize nicht entziehen und verteidigt sie.
Ich mag den Schreibtstil des Buches sehr gerne und finde es irgendwie amüsant, wie naiv Zorzi dargestellt wird, obwohl sie einfach nur berechnend und narzisstisch ist. Sie ist einem nicht unsympathisch obwohl Morde natürlich eine haltlos übertriebene Reaktion auf die Fehltritte ihrer Partner sind. Bin gespannt, wie es mit Arnold und Zorzi weiter geht!