Alles andere als hoheitlich

senfblüte Avatar

Vier bis an die Zähne bewaffnete Prinzessinnen retten eine weitere. Die ehemaligen Hoheiten sind ein rauer Trupp und haben sich als Söldnerinnen zusammengeschlossen. Die verängstigte Prinzessin ist beeindruckt von ihren Retterinnen und möchte nach erfolgreicher Ablieferung im väterlichen Schloss lieber mit ihnen reisen. Natürlich stellt sich das als schwieriger heraus, doch die vier nehmen sie mit und erlauben ihr sich zu beweisen, auch wenn es zunächst so scheint als sei sie mit dem Schwert ein hoffnungsloser Fall.
Das Cover ist beeindruckend, die Sprache schnörkellos und teilweise sehr derb, auch die Wortwahl in der ersten Kampfszene ist wenig beschönigend und recht brutal.
Grundsätzlich gefällt mir die Idee der weiblichen Truppe, die aus dem goldenen Käfig ausgebrochen ist, um nun selbst die Welt zu verändern. Allerdings ist das einzige Zugeständnis an ihre Weiblichkeit die Erwähnung von Regelschmerzen einmal im Monat, sonst würde das Ganze bis zu dem beschriebenen Punkt auch eins zu eins mit Prinzen funktionieren.
Daher wäre es wirklich spannend, wie es weiter geht.