Cover für Die Prinzessinnen

Actiongeladene, mitreißende und epische Grimdark-Fantasy mit starken Antiheldinnen zwischen The Witcher, Die drei Musketiere, Charlie’s Angels und Red Sonja.

Die Prinzessinnen

Fünf gegen die Finsternis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (244)
E-Book Print

Aus dem Schloss … in die Schlacht

Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Buchdetails

Autor:in

Christian Endres

Christian Endres, Jahrgang 1986, lebt als freier Autor in Würzburg und schreibt für den Berliner Tagesspiegel, den Tip Berlin, das Nürnberger Stadtmagazin Doppelpunkt, phantastisch!, deadline, Geek!, Das Science Fiction Jahr und viele mehr. Außerdem gehört er zum mit dem Kurd Laßwitz Preis ausgezeichneten Redaktions-Team von Heynes Science-Fiction-Portal diezukunft.de und zur Autoren-Crew von Tor-Online.de. Für Panini betreut er als Redakteur die Comics mit Spider-Man, Batman, den Avengers, Wonder Woman, dem Witcher und Conan. Seine Storysammlung Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes wurde ebenso wie seine Story Feuerteufel mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Seine Erzählungen erschienen schon in Europas größtem IT-Magazin c’t – magazin für computertechnik, Spektrum der Wissenschaft, Exodus, im Deutschen Sherlock Holmes Magazin, in Basteis Reihen Horror Factory und Hochspannung sowie in englischer Übersetzung im Sherlock Holmes Mystery Magazine, in Weird Taless und in Heavy Metal. Zuletzt wurde 2021 seine SF-Story Der Klang sich lichtenden Nebels für den Kurd Laßwitz Preis nominiert.

Details

Verlag Cross Cult
Genre Fantasy
Erscheinungstermin 03.04.23
Seitenanzahl 480
ISBN 978-3-9866630-5-6
Preis 18,00 €
E-Book
ISBN 9783986663063
Preis 12,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags