Bad Princesses

lese-dori Avatar

Das Cover ist schön gestaltet. Es spricht einen auf jede Fall an, so dass man das Buch in die Hand nehmen und stöbern möchte. Der Kontrast zwischen dem gestalteten Cover und dem Titel "Die Prinzessinnen" lassen einen ein spannenden Blick in das Buch werfen. Sehen denn so Prinzessinnen aus und wenn ja warum ist das in der beschriebenen Welt so. Der Klappentext liest sich ebenfalls spannend und abenteuerreich. Gerne möchte man in die Fantasy Welt eintauchen und erfahren, was es sich mit den Prinzessinnen auf sich hat. Der Leseeindruck lässt mich zwiegespalten zurück. Es ist schwer in den Anfang zu kommen. Einige Zeilen musste ich wiederholt lesen. Das ergibt sich aber mit jeder Seite, wenn die Geschichte weiter fahrt auf nimmt. Ansonsten ist der Schreibstil derb und nichts für schwache nerven und zarte Gemüter. Es sind auf jeden Fall Prinzessinnen einer anderen Art (gar nicht Disney like). Prinzessinnen die aus ihrer Welt heraus treten und nun einen beschwerlichen und harten Weg gehen. Ich hoffe, wir begleiten den Neuling in die Welt der Prinzessinnen und erfahren, warum die anderen dort gelandet sind, wo sie jetzt sind. Und zwischendurch viel Abenteuer und eventuell auch ein bisschen Romantik!?