Mitreißende Frauenpower

hapedah Avatar

Das Cover mit den an Feuer erinnernden Farben und den kantig dargestellten Frauenfiguren vermittelt meiner Meinung nach schon gut, worum es in diesem Buch geht.
Die Leseprobe hat mich bereits nach wenigen Sätzen in ihren Bann gezogen, ohne großes Vorgeplänkel wurde ich direkt ins Geschehen geworfen - und das hatte es gleich in sich. Die blutige Befreiung Narvilas lässt ahnen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist. Dennoch bin ich fasziniert, sowohl von diesen ungewöhnlichen Frauenfiguren, die sich auf ihre eigene Stärke verlassen anstatt von Männern beschützt zu werden, als auch von dem fantasievollen Hintergrund der bereits in den wenigen Kapiteln durchscheint. In meinen Augen passt Narvila besser zu der Truppe, als sie selbst ahnt, denn obwohl sie noch keine Waffe gefunden hat, mit der sie gut kämpfen kann, verfügt sie über die selbe Entschlossenheit, die auch die anderen Frauen an den Tag legen und ich bin sicher, dass sie eine ebenso erfolgreiche Söldnerin werden wird. Gern möchte ich sie bei dieser Entwicklung begleiten und den Rest der Geschichte kennen lernen, so dass ich mich sehr über einen Buchgewinn freuen würde.