Schrecklicher Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Ich war schon sehr gespannt auf die Leseprobe, bin jetzt aber ziemlich enttäuscht. Die Handlung klingt zwar nach wie vor einfallsreich und spannend, aber der Schreibstil sagt mir überhaupt nicht zu. Einzelne völlig unpassende Wörter verderben immer wieder den Lesespass, den die Geschichte zwischendurch ausströmt. Muss denn wirklich von kotzen, labern und verf* die Rede sein? Es darf ja ruhig derb zugehen, aber trotzdem darf die Sprache doch zumindest etwas anspruchsvoll und auch fantasievoller gehalten sein. Will der Autor mit dieser billigen Ausdrucksweise schockieren oder beeindrucken? Bei mir wirkt sie leider nur fehl am Platz und vermiest (der Autor würde vermutlich versaut schreiben) mir das Lesevergnügen. Nee, da muss nicht sein.