Vielversprechende Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Die Geschichte der "damsel in distress", die von einem Ritter in glänzender Rüstung gerettet werden muss, will heute wohl niemand mehr hören. Diese Idee von Prinzessinnen-Söldnerinnen klingt deshalb sehr interessant. Es klingt nach Selbstbestimmung, aber vor allem nach einer Welt, in der diese Selbstbestimmung möglich ist. In Kombination mit Aristokratie und blutigem Gemetzel scheint das Setting dennoch eine mittelalterlich angehauchte Fantasywelt zu sein. Ich bin sehr neugierig, wie das alles zusammenpasst und hoffe, dass der Autor - in dessen Beschreibung ja wirklich starke Referenzen stehen - diese Frauenfiguren gut schreibt. Ich bin mal wieder richtig neugierig auf ein Buch!