Knallharte Prinzessinnen, die sich selber retten können

natalie.neumann Avatar

Die Prinzessinnen Aiby, Mef, Cinn und Decanra haben sich einen knallharten Ruf unter den Söldnertruppen erarbeitet. Sie sind alle aus unterschiedlichen Gründen aus ihrem Leben als Prinzessinnen geflohen. Gemeinsam kämpfen sie gegen Werwölfe, Räuber, Ghule, Oger und Drachen und sind spezialisiert darauf, Prinzessinnen in Not zu retten. Bei einem ihrer Aufträge befreien sie Narvila, die nicht mehr ins Schloss zurückkehren und ihr altes Leben hinter sich lassen möchte, weil sie ihr Schicksal von nun an selbst bestimmen will. Mutig begibt sie sich mit ihnen auf den blutigen und brutalen Pfad einer Söldnerin in Ausbildung.

In seiner Geschichte hat Christian Endres eine düstere Welt voller Magie und magischer Kreaturen erschaffen, in der die Prinzessinnen einen Ruf als knallharte Söldnerinnen erworben haben. Die Handlung ist flüssig und spannend und beinhaltet viele actionreiche und brutale Szenen, die so detailreich beschrieben sind, dass der Leser das Gefühl hat, hautnah dabei zu sein. Von Anfang an zieht die Geschichte den Leser in ihren Bann. Rückblicke auf das Leben der Prinzessinnen geben der Geschichte zusätzliche Tiefe und sorgen für eine authentische Atmosphäre. Die Charaktere sind vielschichtig und unterschiedlich, aber sie stehen füreinander ein und bilden eine starke Gemeinschaft.

Narvila ist das Leben als Söldnerin in Ausbildung nicht gewohnt und muss sich gegenüber ihren erfahrenen Kameradinnen beweisen. Trotz des harten Trainings und der zahlreichen Herausforderungen gibt sie nicht auf und wird auf ihrer Reise immer mutiger und selbstbewusster. Abseits von Schlössern und Bällen findet sie eine Familie, für die sie einsteht und die sie bedingungslos beschützen würde.

Ich liebe diese Bad-Ass-Frauen einfach. Sie sind so unglaublich stark, brutal und authentisch und lassen sich von niemandem etwas sagen. Aber das, was mich am meisten beeindruckt hat, ist ihr Zusammenhalt und ihre Opferbereitschaft füreinander. Die Art und Weise, wie sie füreinander einstehen und sich gegenseitig beschützen, hat mich zutiefst berührt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Narvila mitgefiebert, als sie sich in die Welt der Söldnerinnen begibt und sich beweisen muss. Ich habe mit ihr gelacht, gejubelt und auch geweint, als sie sich den Herausforderungen der brutalen Welt stellen musste. Die Art und Weise, wie Christian Endres diese Welt voller Magie und magischer Wesen beschreibt, ist einfach beeindruckend. Die Handlung ist voller Action und brutaler Szenen, die so detailreich und anschaulich dargestellt werden, als wäre man selbst vor Ort. Insgesamt war es ein fantastisches Leseerlebnis, das ich jedem empfehlen kann, der starke Frauen, Magie und Abenteuer liebt.