Fantastisch!

skyhawksister Avatar

Als ich mich für das Buch beworben hatte, hätte ich nie gedacht, dass da bald ein neues Jahreshighlight bei mir einflattern würde! Aber so ist es!
Aber nun ganz von vorn: Wir verfolgen Narvila auf ihrer Reise von einer Prinzessin zu einer PRINZESSIN. Ein meilenweiter Unterschied, denn plötzlich sind nicht mehr Kleider das, worum sie sich Gedanken macht. Narvila gefiel mir von Anfang an. Sie ist mitfühlend, manchmal ängstlich, stellt sich aber mutig jedem Problem. Überhaupt die ganze Söldnertruppe ist ein toller Haufen mit ihren eigenen Geschichten, oft tragisch und grausam, die richtig austeilen und einstecken können. Die tolle Beziehung zwischen den Frauen ist schonmal ein Grund, warum das Buch einfach fantastisch ist und nebenbei bemerkt sind alle ein bisschen durchgeknallt - wie ich es mag.
Narvilas Reise ist brutal und wer zu viel Kämpfe in Büchern nicht mag, sollte hierzu nicht greifen, denn es wird eigentlich nur gekämpft. Gliedmaßen fliegen davon, Herzen werden gebrochen und das alles begleitet von kleinen Kapiteln, die Einblicke in die Vergangenheit der Prinzessinnen geben - es liest sich einfach fantastisch. Die Geschichte ist voller Spannung und macht einfach süchtig.
Oder kurz gesagt: Lest es, es ist geil! Achja und es kommen viele Prinzessinnen vor! 😍 5/5 Fangirlsternen ⭐⭐⭐⭐⭐