Fulminant

mike nelson Avatar

Fulminant. Wäre ich der erfolgsverwöhnte Produzent eines Streaminganbieters, ich würde aus "Die Prinzessinnen - Fünf gegen die Finsternis" von Christian Endres eine Fantasy-Saga machen. Meine Begeisterung erklärt sich vielleicht daraus, dass ich seit "Herr der Ringe" über Jahrzehnte hinweg keine Fantasy mehr gelesen habe. Vielleicht habe ich da ja etwas verpasst, vor allem was beste Unterhaltung betrifft... weil das ist dem Schmöker nämlich hervorragend gelungen. Was mir gefallen hat: Weibliche Helden mit flotten Sprüchen und vielfältiger sexueller Orientierung; eine bunte Welt aus gefährlichen Wesenheiten, die die weibliche Kampfkraft der Prinzessinnen herausfordern; die klassische 'Heldenreise' der Hauptperson, Prinzessin Narvila, die sich nach ihrer Befreiung von einer Bande Gesetzloser durch die Söldnertruppe der vier Prinzessinnen dazu entschließt, dem verwöhnten Lebensstil am Hofe ihres Vaters zu entsagen und sich als die fünfte der Prinzessinnen dem Kampf für eine bessere Welt bzw. gegen unterschiedlichste Monster anzuschließen und in ihrer Persönlichkeit zu waschsen. Und es warten bis zum (vorläufigen) Ende der Geschichte eine Menge Aufträge auf die Truppe. Ok, es fließt eine Menge Blut... aber dafür ist es nie langweilig!