gutes Fantasybuch

jessicaliest Avatar

Das Buch wurde mir beim Online-Stöbern vorgeschlagen und beim Durchlesen vom Klappentext hat es mich neugierig gemacht und mein Interesse geweckt. Da ich Fantasy-Bücher mit am liebsten lese wollte ich diesem Buch eine Chance geben.

Im Gesamtblick hat mich das Buch gut unterhalten und gefallen. Ein gutes Fantasybuch.

Mir gefiel die Grundidee zu dem Ganzen sehr gut und ansprechend, jedoch finde ich hätte man es vielleicht an manchen Stellen besser umsetzen können. Mir hat die Handlung an sich gut gefallen. Für meinen Geschmack war mir in ersten Drittel der Handlung zu wenig los. Die Spannung war gut, hat sich am Anfang auch etwas langsam aufgebaut aber dann gut steigern können.

Es war vom Schreibstil auch gut und flüssig zu lesen, wobei er mir dann manchmal doch zu derb war. Das ist auch nicht für jeden etwas, dies als keine Info am Rande.

Sehr interessant waren die individuellen Charaktere. Haben mir von der Auswahl und Ausarbeitung gut gefallen.
Zu 100% konnte mich das Buch nicht überzeugen aber gut unterhalten hat es mich dennoch. Schaut doch mal bei dem Buch vorbei.