Nicht so toll

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke❄️ Avatar

Von

Ich hatte mich auf das Buch gefreut, da ich es klasse finde, dass mal eine Gruppe aus Frauen in der Fantasiewelt ihr Unwesentreibt.

Allerdings gefällt mir der Schreibstil gar nicht. Die Story wird, meiner Meinung nach, zu schnell vorangetrieben. Zudem ist die Geschichte in viele kleine Abschnitte gestückelt, sodass man nicht das Gefühl von einer zusammenhängenden Geschichte hat.
Des Weiteren entsteht keine Spannung. Für jedes Problem gibt es sofort eine Lösung und es wird alles sofort angesprochen. Sei es durch die Gedanken der Protagonistin oder durch einen direkten Dialog.

Zudem wird in dem Buch sehr derbe gesprochen. Es kommen einige Schimpfwörter drinnen vor und Gewalt wird sehr verherrlicht.

Beim Lesen ist mir regelmäßig schlecht geworden, sodass ich schon auf Seite 44 aufgehört habe das Buch zu lesen.

Schade, da die grundsätzliche Idee der Geschichte eigentlich vielversprechend ist.