Prinzessin mal anders

aquamarin06 Avatar

Mit dem Wort Prinzessin, verbinden wir meistens ein klassisches Bild. Pastellfarbendes Kleid, wunderschöne junge Frau, die in einem Schloss wohnt und ja irgendwann einen Prinzen heiraten wird. Ein paar Geschichten wie Mulan oder Viana versuchen dieses Bild aufzubrechen. Dieses Buch schafft das garantiert.
Es geht um Prinzessin Narvila, die quasi von zuhause abhaut. Sie will ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Auslöser ist vor allem ihre Befreiung von Entführer durch "Die Prinzessinnen". Alles junge Frauen, die mal als Prinzessin in einem Königreich/Schloss gelebt haben, aber sich dann doch gewisse Umstände, die im Buch erklärt werden, für einen anderen Weg entschieden haben.
Sie sind die Leute, die man ruft, wenn eine Person/meistens Prinzessin von Bösen entführt wurde.
Narvila will dazugehören, muss sich aber erstmal behaupten und eine Probezeit bestehen. Ob sie die schafft und was ihre Aufgaben alles sind... wie ihre Familie reagiert und ja ein bisschen Gefühle gibts dann auch noch, alles im Buch :-)
Klare Leseempfehlung, toll geschrieben, bin gespannt auf weitere Abenteuer der Prinzessinnen.