Prinzessinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Wer eine zuckersüße Geschichte erwartet voller Prinzessinnen-Klischees und mit heldenhaften Prinzen, Intrigen, einer Dreiecksgeschichte, einem Drama mit viel Glitzer, der wird hier enttäuscht werden. Wer sich aber gerne auf etwas Neues einlässt und Prinzessinnen erleben möchte, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, kein damenhaftes Benehmen zeigen oder gar hochnäsig und affektiert sprechen, sondern eher die derbe Sprache und eben einen solchen Umgang pflegen, dem wird diese Geschichte bestimmt gefallen.
Und so startet das Buch auch schon, so dass man recht schnell weiß, was einen erwartet.
Gleich zu Beginn entscheidet sich Prinzessin Narvila sich den Söldner-Prinzessinnen anzuschließen und muss damit dann auch ihren Lebensunterhalt verdienen, wie es eben bei Söldnern so üblich ist.
Zwischendurch war mir die Geschichte zu konfus, oftmals auch sehr "derb", aber insgesamt eine interessante Idee und etwas Neues. 3,5 Sterne.