Selbst ist die Frau!

straßenprinzessin Avatar

„Das hier ist kein Märchen, und wir sind keine Heldinnen in irgendeiner Geschichte. Wir tun, was getan werden muss, und wir ergreifen eine Gelegenheit, wenn sie sich uns bietet.“ (Seite 163)

Wow, was für eine Schlacht!

Die Story kommt sehr mittelalterlich daher, passt aber zu den ganzen magischen Wesen, die konstant abgeschlachtet werden.
Die vier Söldnerinnen, die zeitgleich auch Prinzessinnen sind und ihre Gruppe deswegen auch so nennen, haben den Auftrag von Narvilas Vater erhalten, seine entführte Tochter zu retten. Für Narvila ist dies nicht die erste Entführung und so langsam hat sie die Nase voll davon. Sie möchte endlich ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und schließt sich den knallharten Mädels an.
Aiby, die Anführerin, Mef, Decanra und Cinn lehren fortan Narvila, was es bedeutet, eine echte Söldnerin zu sein und das eigene Leben und das ihrer Teamkameradinnen, wie auch der Auftragsgeber nicht mit dem ersten Angriff schon zu verspielen.

Die fünf Mädels mausern sich zu einer tollen Gruppe zusammen, auf dessen Abenteuer man immer wieder Lust hat!

„Das ist die falsche Entscheidung, sagt diese, als sie Narvila ruppig und hart an sich zieht.
Manchmal gibt es nur falsche Entscheidungen, erwidert Narvila.“ (Seite 143)

Ich fand die Story einfach klasse und leider war sie trotz ihrer 486 Seiten viel zu schnell vorbei!

Jede Kriegerprinzessin ist der Knaller und hat ihre ganz eigene kleine Hintergrundstory. Aiby ist eine tolle Anführerin. Decanra und Cinn sind grandiose Sidekicks und in Mefandrele, kurz Mef, habe ich mich sofort verliebt. Sie ist einfach GROßARTIG!
Auch Narvila, die erst lernen muss wie diese Mädelsgruppe funktioniert und was es bedeutet eine Kämpferin zu sein steckt voller Charme.
Sie sind alle so ungewöhnlich und speziell wie ihre Namen.

Ein Abenteuer folgt dem nächsten und es wird geflucht, gekotzt und abgeschlachtet. Eine Metzelei folgt der nächsten und trotzdem habe ich so oft gekichert, weil die Mädels, manchmal unfreiwillig, voller Humor sind. Sie sind liebenswert, brutal und heldenhaft.

Der Schreibstil nimmt einem trotz seiner derben Art gefangen und man rauscht durch die Seiten. Toll fand ich, dass es auch ein wenig Hintergrundwissen zu den Mädels und ihrer bereits bestehenden Gruppe gab, bevor sich Narvila ihnen anschloss. Die Kapitel sind per dicker Überschrift gekennzeichnet, entweder mit -Narvila- oder mit -Einst-. Das macht den Lesefluss richtig angenehm, weil man gleich weiß, wo man sich innerhalb der Story befindet.

Für mich war dieses Buch unglaublich unterhaltsam und gerne würde ich weitere Abenteuer mit ihnen erleben! Diese Powerfrauen werden dem Cover mehr als gerecht!