Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenna Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von starken, unabhängigen und weiblichen Hauptfiguren. Und wer könnte stärker und unabhängiger sein als Prinzessinnen, die ihren ursprünglichen 'Job' an den Haken gehängt haben und nun als krasse Söldnerinnen gemeinsam unterwegs sind? Dieses Setting fand ich von Anfang bis Ende unendlich unterhaltsam und lesenswert! Wir begleiten als Leserinnen 'Narvila', ebenfalls eine Prinzessin, die sich den Söldnerinnen anschließen will. Es war total spannend sie auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Entwicklung miterleben zu können!
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat war die sehr derbe und anzügliche Sprache der Söldnerinnen. Natürlich können sie sich aufgrund ihrer Arbeitssituation nicht fein und gehoben ausdrücken, aber es hätte nicht so übermäßig und andauernd vulgär sein müssen - für meinen Geschmack einfach etwas zu drüber. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und ich würde sie jederzeit wieder ein zweites Mal lesen!