Tolle Story

mylittlebookworld Avatar

Narvila hat die Schnauze voll von ihrem Leben als Prinzessin und schließt sich den Söldnerinnen "die Prinzessinnen" an. Für diesen Job muss sie allerdings lernen zu Kämpfen, was ihr scheinbar überhaupt nicht liegt. Außerdem muss sie sich ständig wegen ekeligen Sachen übergeben. Zunächst wirkt es nicht so, als würde Narvila lange durchhalten.

Da ich Geschichten mit starken Frauen mag, hat mir diese auch gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen und auch das Worldbuilding hat mich angesprochen. Mir persönlich hat auch der lockere Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors gut gefallen. Wer allerdings eine Abneigung gegen Schimpfwörter hat, könnte mit diesem Buch Probleme haben. 😁 Beim Lesen gab es allerdings hin und wieder Sätze, die mir leichte Probleme gemacht haben, da sie etwas verwirrt formuliert waren. Im Lauf der Story gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, was mir gut gefallen hat. Dadurch konnte man sie besser kennenlernen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen.
Alles in allem eine gelungene Story, mit starken und überzeugenden Charakteren.