toller Fantasyroman

vampir989 Avatar

Klapptext:

Aus dem Schloss … in die Schlacht

Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Meine Meinung:

Ich liebe Fantasyromane und deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich wurde nicht enttäuscht.Der Autor hat mich sofort in den Bann gezogen.Ich wurde in eine mir fremde und fatasyvolle Welt entführt.Dort lernte ich die Söldnertruppe die aus ehemaligen Prinnzessinnen besteht kennen.Natürlich bleib ich eine Weile bei ihnen und erlebte dabei viele interessante Momente.

Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Es gab so viele actionreiche und atemberaubende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Besonders die Kämpfe haben mir sehr gut gefallen.Die Handlung blieb durchweg einfach wahnsinnig aufregend und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Auch der eingebaute etwas eigenartige Humor der Söldnertruppe hat mir gut gefallen.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.

Das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich hatte viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.