Toller Grimdark-Fantasy Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Der Roman mit dem Titel "Die Prinzessinnen - Fünf gegen die Finsternis" bedient perfekt das Genre der Grimdark - Fantasy. Die Prinzessinnen Aiby, Mef, Decanra und Cinn sind zwar als Prinzessinnen geboren worden, arbeiten nunmehr aber als Söldnerinnen. Sie kämpfen für Geld gegen Räuber, Monster, Kobolde und befreien entführte Prinzessinnen. Als sie die Königstochter Narvila aus der Hand von Räubern retten, schließt sich diese ihnen an. Narvila ist beeindruckt von den vier Söldnerninnen und möchte genau so werden wie diese. Narvilas neues Leben ist nunmehr hart und brutal.
Wie der Titel des Buches besagt, kämpfen die fünf Prinzessinnen nun gegen die Finsternis.
Der Roman ist nichts für schwache Nerven, dafür kommt aber auch keine Langeweile auf beim Lesen.
Wer solch einen Fantasy-Roman liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.
Da mir das Buch sehr gut gefallen hat, vergebe ich fünf Sterne und empfehle es uneingeschränkt wieter.