Unterhaltsam

katharina_ Avatar

Das Cover ist mir direkt ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht. Man kann gleich erkennen, dass es etwas düsterer werden wird und genau das passt super zur Geschichte.

Über den Schreibstil von Christian Enders kann man sich bestimmt streiten, denn er ist durchaus flüssig und gut zu lesen, gleichzeitig fehlte mir an manchen Stellen aber ein kleines bisschen der rote Faden. Anfangs war der Plot, meiner Meinung nach, irgendwie nur eher lose miteinander verbunden. Trotzdem hatte ich so meinen Spaß beim Lesen und wollte immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Die Beschreibungen und Kommentare muss man mögen bzw akzeptieren können, ansonsten wirds schwierig.

Die Charaktere waren durchaus interessant und man konnte sie nach und nach etwas besser kennen lernen. Hier haben die ein oder andere Rückblende und die ersten paar Kapitel auf jeden Fall geholfen. Der Klappentext beschreibt die Prinzessinnen eigentlich schon ziemlich gut.

Insgesamt also ein unterhaltsames Buch, das bestimmt nicht für jeden was ist, das mir aber gut gefallen hat. Ich würde hier tatsächlich auf jeden Fall einen Blick in die Leseprobe empfehlen, dann weiß man, ob einem der Schreibstil des Autors zusagt oder eben nicht.

3,75/5 Sterne