wunderbar blutig und spannend

jennyc Avatar

Wer bei dem Wort "Prinzessinnen" auf rosa Flitter hofft, ist hier definitiv falsch.
Der Leser trifft auf knallharte Frauen, jede mit ihrer eigenen Geschichte.

Und gerade dieser Aspekt hat mir besonders gefallen. Diese kurzen Rückblicke in die Vergangenheit der jeweiligen Damen, sowie kurze Anekdoten zu vereinzelten Aufträgen.

Man verfolgte die Ladys nicht auf die weltenrettende Quest, sondern wanderte eher mit ihnen durch die Königreiche. Von Abenteuer zu Abenteuer. Und beobachtet Narvila dabei wie sie sich stetig weiterentwickelte. Nicht nur was ihre Kampfkunst betrifft, sondern vor allem menschlich.
War sie zu Anfangs eine echte glitzernde Prinzessin, mutet sie zur starken jungen Frau an. Welche trotz der Gräueltaten welche sie erlebt nicht ihre Menschlichkeit verliert. Und diese Entwicklung war sehr schön mit anzusehen. Vor allem da sie nebenher lief, ohne dem Leser auf die Nase geknallt zu werden wie toll sie doch ist.

Einige andere Lesenden bemängelten die vulgäre Sprache. Ja, ist definitiv vorhanden.
Vulgär wird sie allerdings erst, da Frauen diese Worte verwenden. Genau so, stehen diese Sätze in anderen Büchern, nur ist das der Protagonist der dies sagt männlich. Und da ist es ja okay.
Dieses Buch räumt mit diesen Vorurteilen auf. Auch Frauen können dir mörderisch eins auf die Nase geben. Auch Frauen können dich unter den Tisch saufen. Auch Frauen dürfen sich körperlich vergnügen, ohne eine Schlampe zu sein. Auch Frauen dürfen stark sein. Und das waren Aspekte welche mich persönlich sehr begeistert haben. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autors.