toller Plott, aber leider war der Schreibstil nicht meins
„Viel Glück, Le Blanc.“
„Viel Glück alter Freund.“
Das Spiel hatte begonnen.
Seite 18
London, 1898 Quinn Le Blanc ist die Königin der Unterwelt und sie hat ein Ziel: den Duke of Kendal bzw. sein Vermögen. Hierfür verfolgt sie einen wohl überlegten Plan, der einige Regeln beinhaltet. Denn Le Blanc ist nur die aktuelle Königin, das Spiel haben schon viele Frauen vor ihr gespielt und es gibt ein festes Konstrukt, an das sie sich zu halten hat. Das ist etwas skurril, hat mich beim Lesen aber ehrlich gesagt nicht gestört. Ich mochte den Plot des Buches sehr gerne, die Idee und grundsätzlich auch die Figuren – aber leider war der Schreibstil gar nicht meins und hat mir das Lesen sehr erschwert. Ich konnte mich in dem Buch leider nicht fallen lassen und hatte gar keinen Durchblick über die Handlung, obwohl ich den Klappentext so gut fand und richtig neugierig auf die Geschichte war. Ich wollte das Buch sehr gerne mögen, habe zwei Anläufe unternommen, aber leider war der Schreibstil einfach nichts für mich. Das Setting fand ich richtig gut, auch die Zusammenstellung der Figuren und die Wendung am Ende mochte ich sehr gerne.
Trotzdem eine Leseempfehlung an die Freunde von cozy crime in einem historischen, englischen Setting =)
„Viel Glück alter Freund.“
Das Spiel hatte begonnen.
Seite 18
London, 1898 Quinn Le Blanc ist die Königin der Unterwelt und sie hat ein Ziel: den Duke of Kendal bzw. sein Vermögen. Hierfür verfolgt sie einen wohl überlegten Plan, der einige Regeln beinhaltet. Denn Le Blanc ist nur die aktuelle Königin, das Spiel haben schon viele Frauen vor ihr gespielt und es gibt ein festes Konstrukt, an das sie sich zu halten hat. Das ist etwas skurril, hat mich beim Lesen aber ehrlich gesagt nicht gestört. Ich mochte den Plot des Buches sehr gerne, die Idee und grundsätzlich auch die Figuren – aber leider war der Schreibstil gar nicht meins und hat mir das Lesen sehr erschwert. Ich konnte mich in dem Buch leider nicht fallen lassen und hatte gar keinen Durchblick über die Handlung, obwohl ich den Klappentext so gut fand und richtig neugierig auf die Geschichte war. Ich wollte das Buch sehr gerne mögen, habe zwei Anläufe unternommen, aber leider war der Schreibstil einfach nichts für mich. Das Setting fand ich richtig gut, auch die Zusammenstellung der Figuren und die Wendung am Ende mochte ich sehr gerne.
Trotzdem eine Leseempfehlung an die Freunde von cozy crime in einem historischen, englischen Setting =)