Die Hurenkönigin ist wieder da

cybergirl Avatar

In Frankfurt ist wieder einmal Messe. Die Bevölkerung ist in 2 Gruppen gespalten, die Katholiken und die Anhänger Martin Luthers. So bleiben Unruhen nicht aus.
Auch die Frauenhaus Wirtin Ursel Zimmer bekommt das mit als sie mit ihrem geliebten Bernhard von Wanebach auf dem Weg zur Gaststätte noch durch die Straßen geht und sich die Stände der Buchmesse ansieht.
Ursel begleitet Bernhard zu einem Treffen mit seinem Verleger.
Da Ursel bald in den Ruhestand geht hat sie sich vorgenommen ihre ganzen Abenteuer bei den Ermittlungen zu den in Frankfurt passierten Mordfällen niederzuschreiben.
Der Verleger ist auch gleich angetan von Ursels Idee.
Noch ahnt Ursel nicht das ein weiterer Mord in Frankfurt passiert.

Super, ein weiteres Abenteuer mit der Hurenkönigin.
Schon die ersten beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen. Ursula Neeb lebt in der Nähe von Frankfurt und hat Geschichte studiert, ideale Voraussetzungen für ihre Historischen Romane.
Mir gefällt der Schreibstil von Ursula Neeb, sie beschreibt die frühere Zeit so gut, dass man sich richtig hineinversetzen kann.
Da ich in Frankfurt geboren bin und auch schon immer hier lebe interessieren mich die Bücher ganz besonders. Die Schauplätze sind mir alle bekannt und ich stelle mir gerne vor wie das Leben damals hier in Frankfurt war.
Gerne würde ich dieses Buch lesen.