Die Rache der Hurenkönigin

buchleserin Avatar

Frankfurt 1522. Eine junge schwangere Frau geht zu einem ominösen Treffen in die alte Zentscheune, weil gegen ihren Mann eine Verschwörung geplant ist. Der Mann in der Scheune gibt ihr einen Becher Milch zu trinken und die Frau fühlt sich plötzlich ganz schwer und müde. Sie hört den Mann noch kichern und den Satz sagen : „Auch durch deine Seele wird ein Schwert dringen!“.
Ursel Zimmer und Bernhard sind auf der Frankfurter Herbstmesse unterwegs. Dort herrscht reger Betrieb. Bernhard ist ganz aufgebracht über die wild geworden Papisten und die Eiferer von der Gegenseite. Sie treffen sich mit Bernhards Verleger im Gasthaus „Zum goldenen Hirschen“…Ursel geht nächstes Jahr in den Ruhestand und möchte zusammen mit Berndhard eine zweiteilige Krimminalchronik verfassen.

Super, eine Fortsetzung von der Hurenkönigin. Ich kenne bereits die beiden Bücher „Die Hurenkönigin“ und „Die Hurenkönigin und der Venusorden“ und diese beiden Romane haben mir auch schon sehr gefallen. Ich bin gespannt, was Ursel diesmal alles erleben wird und wie es mit ihr und Bernhard weitergeht. Auch diese Leseprobe beginnt gleich schon wieder sehr spannend. Ursula Neebs Schreibstil ist fesselnd und man ist gleich mitten drin im Geschehen. Der Roman beginnt mit einer grausamen Mordserie. Ursel Zimmer wird wieder nachforschen und ermitteln und dabei sicher einiges erleben und schließlich den Täter natürlch zur Strecke bringen. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Roman.