Die Rache der Hurenkönigin

petral. Avatar

Da ich schon die beiden vorherigen Bücher über die Hurenkönigin Ursel Zimmer gelesen habe und sie sehr gut fand, habe ich mich auf diese Leseprobe ganz besonders gefreut. Und auch diese Geschichte um die Frauenhauswirtin fängt sehr fesselnd an.
Ursel und ihr langjähriger Geliebte Bernhard von Wanebach sind mit Bernhards Verleger in einem Wirtshaus verabredet. Die beiden wollen im nächsten Jahr, wenn Ursel in den Ruhestand geht, zusammen in Bernhards Landhaus ziehen und da sie dann mehr Zeit haben, wollen sie gemeinsam eine Kriminalchronik schreiben. Genug Geschichten für diese Chronik hat Ursel ja, denn sie half schon bei der Auflösung mehrerer Mordfälle. Das Gespräch mit dem Verleger verläuft sehr positiv und Ursel und Bernhard machen sich gut gelaunt, auf den Heimweg. Unterwegs haben sie leider ein eher unschönes Erlebnis, denn es kommt in letzter Zeit immer öfter zu Ärger zwischen Katholiken und den Anhängern von Martin Luther. Was Ursel jedoch nicht ahnt, sie wird bald neuen Stoff für ihre Kriminalchronik bekommen, denn es passieren wieder Morde und diesmal hat es mit diesem Glaubenskrieg zu tun.

Ich bin schon sehr neugierig auf dieses Buch und würde die Hurenkönigin sehr gerne wieder bei der Aufklärung der Morde begleiten.